info@dahliaschreibt.de

Welche Geschichten würdest du gerne “covern”?

Welche Geschichten würdest du gerne “covern”?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten – schließlich habe ich das für die Sachen, die ich wirklich covern wollte, schon getan ;)”Jäger in den Schatten” ist sehr von Supernatural und Torchwood inspiriert, “Ein Kuss für den Eisprinzen” von Yuri on Ice. Meine Märchenadaptionen basieren auf ihren jeweiligen Vorlagen. Auch wenn es im Endeffekt keine wirklichen Cover-Versionen sind, da doch viel eigenes reingeflossen ist und man nicht mehr unbedingt die Vorlage erkennen kann.

Ansonsten … mal überlegen …

An etwas in Richtung “Heroes” arbeite ich auch schon, “Blank Space” ist sehr von “Maze Runner” inspiriert.

Das Grundprinzip von “Sense8” finde ich auch megaspannend, da weiß ich aber noch nicht, wie ich dem etwas so Eigenes hinzufügen kann, dass ich es schreiben kann, ohne dass es zu abgekupfert ist.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.