info@dahliaschreibt.de

Ich war noch niemals in New York!

Ich war noch niemals in New York!

Seit ich ein kleines Mädchen war, war New York ein Sehnsuchtsort für mich. Kennengelernt habe ich ihn durch Zeichentrickserien wir Spider-Man oder Gargoyles und auch heute verbinde ich sie mit Superhelden-Filmen und Serien. (Die Schauplätze werde ich in den kommenden Tagen natürlich auch besichtigen ;-) ) Aber auch mit Weltoffenheit, dem Schmelztiegel verschiedener Kulturen. Hoffnungen, Tragödien und Neuanfängen.

Die Faszination hat sich auch in meinen Geschichten niedergeschlagen. Meine „Raving Hearts“-Reihe spielt zum Großteil in New York, ebenso wie „Die Saiten meines Herzens“. Ich freue mich schon darauf, mir das Lincoln Center anzusehen, Midtown unsicher zu machen und mir die Ecken in Queens und Brooklyn anzusehen, wo ich meine Jungs habe wohnen lassen.
Recherche für mein nächstes Projekt steht ebenfalls auf dem Plan. Der Auftakt einer Thriller-Reihe rund um die toughe Polizistin Ella Dukes und ihren charmanten Kollegen Ricky Souza. Dafür werde ich mich ein, zwei Tage in Upper Manhattan, besonders in Washington Heights umsehen.
Ein bisschen Touristenkram darf aber natürlich auch nicht fehlen – es geht hinauf aufs Empire State Building, ich habe zwei Touren zu Filmschauplätzen gebucht und gehe in ein Broadway Stück (The Boys in the Band <3). Und ansonsten schaue ich spontan, was ich an welchem Tag so tun werde. Zu sehen gibt es ja genug :D

Schlussendlich hat es jetzt dreiunddreißig Jahre gedauert, bis ich zu einer Reise in die Stadt aufgebrochen bin. Aktuell sitze ich am Flughafen Düsseldorf und warte auf meinen Flug.
Bald muss ich mich bei meinen Stadtbeschreibungen nicht mehr nur auf Bilder, Google Maps/Streetview und Internetrecherche berufen, sondern habe selbst die Atmosphäre der Stadt eingeatmet. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Ideen und die Inspiration, die ich von der Reise wieder mit zurücknehmen werde.

Die Spannung steigt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.