info@dahliaschreibt.de

Autorenalltag Tag 60 (24.04.2018)

Autorenalltag Tag 60 (24.04.2018)

Mein Tagesablauf

19:28 – Heute war ein langer Tag im Büro. Nach der Arbeit hab ich nur ein paar kleinere Orga-Dinge erledigt. So viel Brotjob ist noch sehr ungewohnt für mich.

Aber: Heute morgen lief es richtig gut :) Ich hab eine Szene geschrieben und das erste Mal schon vor der Arbeit das gesamte Tagessoll geschafft, sogar ein bisschen übertroffen. Hurra! 1.651 Wörter sind heute dazu gekommen – und natürlich hat sich der Plot wieder in eine Richtung entwickelt, die so nicht geplant war. Dieses Riesen-Baby wird eine kleine Herausforderung bei der Überarbeitung. Das sehe ich schon kommen *lach*

Aber mein veränderter Tagesrhythmus hat sich bisher überraschend gut bewehrt. Besonders, wenn ich bedenke, dass ich vorher an Bürotagen gar nicht geschrieben habe. So habe ich es sogar geschafft, meine Produktivität leicht zu steigern. :D Wahrscheinlich kommt die Motivation dazu, dass die Schreibzeit plötzlich weniger und dadurch wertvoller ist. (Was an sich keine so guten Vorzeichen fürs Schreiben in Vollzeit sind *lach*) Aber jetzt muss ich die Zeit, die ich habe, nutzen, um vorwärts zu kommen. Und morgens schon so produktiv zu sein, gibt mir gleich ein gutes Gefühl – und abends kann ich mich dann mit gutem Gewissen mit Buch ins Bett verziehen ;)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.