[30 Fragen] 25. Haustiere

Veröffentlicht von

30-Fragen-25

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

25. Haben irgendwelche Figuren von dir Haustiere? Erzähl uns von ihnen!

Wenn ich so darüber nachdenke … Viele Haustiere haben meine Charaktere nicht.

Vivienne aus „A Slice of Your Life“ hat ihren launischen schwarzen Kater Severus. Ein Streuner, den sie irgendwann bei sich aufgenommen und aufgepäppelt hat. Jetzt richtet er begeistert Chaos in ihrer Wohnung an, wenn sie nicht zuhause ist.

Kriswyn aus „Die Magie des Königs“ hat einen kleinen Finken, den sie eines Tages verletzt gefunden und gesund gepflegt hat. Er kann seitdem nicht mehr fliegen und steht symbolisch dafür, dass Kriswyn ihre Leichtigkeit verloren hat, als ihre Familie auseinandergerissen wurde.
Oh, und Cassian hat natürlich Fetter Kater, der durch seinen Palast stromert, gerne in der Bibliothek auf Cassians Schoß schläft und Essen aus der Küche stiehlt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.