[30 Fragen] 24. Figurentode

Veröffentlicht von

30-Fragen-24

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

24. Wie bereit bist du, deine Figuren zu töten, wenn der Plot danach verlangt? Was ist die interessanteste Art, auf die du jemanden umgebracht hast?

Wenn der Plot danach verlangt, bin ich auch bereit, Figuren zu töten – selbst wenn sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Aber ich versuche darauf zu verzichten, wenn es irgendwie möglich ist, da ich ja doch nicht zu grausam zu meinen Lesern sein will.

(Auch wenn George R.R. Martin mein großes Vorbild ist 😉 )

Die interessanteste Art? Ich weiß nicht, ob „interessant“ das richtige Wort ist, aber in „Jäger in den Schatten“ wurde eine Figur von einem wütenden Angreifer in so kleine Fetzen gerissen, dass Teile von ihr Meterhoch bis an die Decke gespritzt sind. Ansonsten töte ich eigentlich eher unspektakulär. Zumindest finde ich „von Werwolf halb gefressen werde“ nicht so wirklich innovativ im Urban Fantasy Genre, denke ich *lach* Aber vielleicht haben ich auch einfach zu viel Hannibal gesehen, um irgendeine meiner Ideen noch wirklich interessant zu finden 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.