[30 Fragen] 20. Begegnungen

Veröffentlicht von

30-Fragen-20

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

20. Über welche Begegnungen und Handlungen schreibst du am liebsten?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Generell schreibe ich gerne Dialoglastige Szenen, wo zwei oder mehr Figuren miteinander interagieren müssen. Besonders mag ich es, wenn eine Figur vor einer anderen etwas verbergen will. Es macht Spaß, zu versuchen, einer Figur ein Geheimnis zu entlocken oder sie damit ringen zu lassen, aus der Situation rauszukommen, ohne es zu verraten. Ich mag es auch generell, Szenen zu schreiben, in denen es Spannungen zwischen Charakteren gibt, die dann zu einem kleinen Schlagabtausch und Frotzeleien führen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.