[30 Fragen] 19. Lieblingsnebenfigur

Veröffentlicht von

30-Fragen-19

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

19. Lieblingsnebenfigur, die sich in Rampenlicht gedrängt hat – und warum!

Da habe ich zwei Figuren, auf die diese Beschreibung nur zu gut passt, und die sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern: Mishai und Rolain aus „Die Magie des Königs„.

Beide sollten ursprünglich nur recht kleine Rollen einnehmen, haben dann aber unerwartet viel Eigenleben entwickelt.

Mishai ist der Cousin von Kriswyn, meiner Protagonistin. Ursprünglich sollte er Kriswyn an einer entscheidenen Stelle an das Königshaus verraten, da er als Leibwache der Prinzessin dem Königshaus loyal ergeben ist. Aber irgendwie passte das nicht zu seinem rechtschaffenen Charakter – und das Dilemma in dem er steckte, die Liebe zur Familie mit seiner Loyalität zu Prinzessin Ashayera zu vereinbaren, barg doch recht viel Konfliktpotential, dass ich etwas mehr auskosten wollte. Und nach und nach hat er sich so zur dritten Perspektivfigur hochgearbeitet.

Rolain ist ein Jugendfreund von Kriswyn und sollte anfangs die Rolle einer Nemesis einnehmen – ein kleiner Plagegeist, der ihr hin und wieder in die Quere kommt. Ihr in entscheidenen Momenten auch ein bisschen den Spiegel vorhalten, da sie sich sehr ähnlich sind. Aber dann hat es ein bisschen mehr zwischen den beiden geknistert, als ich geplant hatte, und er wartete mit einer tragischen Vorgeschichte auf, dass ich gar nicht anders konnte, als ihm einen größeren Raum zuzugestehen. Dabei wollte ich doch ursprünglich gar keine so komplizierte Liebesgeschichte für Kriswyn – ihr anderer Jugendfreund, Yorik, war von den Entwicklungen jedenfalls ganz und gar nicht begeistert!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.