[30 Fragen] 18. Lieblingsschurke

Veröffentlicht von

30-Fragen-18

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

18. Lieblingsschurke! Warum?

Das ist dann wieder eine einfache Frage: Mein Lieblingsschurke ist Belial aus „Jäger in den Schatten“.

Ich mag ihn sehr, da er einen wirklich unberechenbaren Charakter hat. Es geht ihm hauptsächlich darum, seinen eigenen Spaß zu maximieren, ungeachtet der Folgen. Er liebt es, die Menschen dazu zu verführen, ihren dunklen Verlangen nachzugeben und ihre Seele für Belanglosigkeiten zu verkaufen.

Gleichzeitig legt er aber auch einen großen Wert darauf, dass seine Handel einvernehmlich stattfinden, und würde niemals einem Menschen grundlos schaden. Er hat seine Prinzipien und denen ist er treu. Und obwohl er Nikolaj sehr viele Probleme bereitet, liegt sein Sohn ihm wirklich am Herzen – und wer seinem Jungen schadet, muss sich warm anziehen. Denn dann vergisst er seine Prinzipien vielleicht doch mal.

Und dann hat er natürlich noch ein paar Seiten, die ich an ihm liebe und die ich hier nicht offenlegen kann, da SPOILER 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.