[30 Fragen] 14. Stadtpläne und Landkarten

Veröffentlicht von

30-Fragen-14

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

14. Wie erstellst du, so gebraucht, Stadtpläne und Landkarten? Hast du welche zum Vorzeigen?

Ich erstelle Stadtpläne und Landkarten in der Regel per Hand – da ich nicht sonderlich gut zeichnen kann, sieht das dann leider ziemlich dilettantisch aus. Hier ist z.B. die Karte, die ich für „A Slice of Your Life“ erstellt habe:

karte

 

Für „Jäger in den Schatten“ habe ich ebenfalls Karten erstellt – einmal von der Stadt Unterbergen und dann ein Plan des Hauptquartiers – da ich da aber auch kleine Plotnotizen eingetragen habe, bekommt ihr die leider nicht zu Gesicht 😉

 

Momentan suche ich noch nach einem Programm für den Mac, das einfach zu bedienen ist. Für meinen PC hatte ich ein altes Programm zum Karten erstellen, bei dem ich mich leider nicht mehr an den Namen erinnere (aber von der Oberfläche sah es schon so aus, als wäre es für Windows 98 erstellt und nie weiterentwickelt worden …). Damit habe ich erste Karten von Drunai und dem Kontinent Armai erstellt, die inzwischen leider nicht mehr so wirklich aktuell sind und auch nie wirklich gut aussahen. Wenn ihr gute Software zum Erstellen von Karten kennt, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar, da ich gerne ein paar ansehnlichere Karten erstellen würde 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.