[30 Fragen] 11. Liebste und unliebste Figur

Veröffentlicht von

30-Fragen-11
Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

11. Über welche Figur schreibst du am liebsten? Am ungernsten?

Das ist wieder eine sehr schwierige Fragen, da ich gerne über alle meine Figuren schreibe – sonst würde ich gar nicht über sie schreiben, sie dürften sich einen neuen Job suchen und ich würde jemand anderes casten 😉 Auf die ein oder andere Art liebe ich all meine Figuren. Selbst die Monster unter ihnen. (Oder vielleicht gerade die Monster unter ihnen *Belial-Fähnchen schwenkt*)

Daher kann das höchstens eine Momentaufnahme sein und hängt mehr mit meiner Leidenschaft für ein Projekt zusammen, als mit der konkreten Figur. Im Moment schreibe ich da am liebsten über Nikolaj aus meinen „Jäger in den Schatten“ – ich arbeite ja gerade am Plot der zweiten Staffel und da muss er einige Schicksalsschläge verkraften. Und je mehr ich mit meinen Figuren leiden kann, um so lieber schreibe ich über sie.

Aber über wen ich ungern schreibe, das kann ich gar nicht beantworten. Im letzten Nano ging es mir öfters mit meinen Figuren aus „A Slice of Your Life“ so, dass ich nicht gerne über sie geschrieben habe, weil mir „Seelenflügelschläge“ so viel leichter fiel und mehr Spaß machte. Aber sonst kenne ich das Gefühl eigentlich nicht, ungern über eine Figur zu schreiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.