[30 Fragen] 8. Lieblingsgenre

Veröffentlicht von

30-Fragen-8

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

8. Welches Genre schreibst du am liebsten? Welches liest du?

Am liebsten schreibe ich Fantasy – sei es Urban Fantasy oder Low Fantasy, ein bisschen Wunder muss dabei sein. Und gerne auch eine kräftige Prise Gay Romance. 😉

Das beschreibt auch ganz gut, was ich am liebsten lese: alles, was im weitesten Sinne der Phantastik zuzuordnen ist, mitreißende Figuren und einen spannenden Plot verspricht – sei es Science Fiction, Dystopie oder High Fantasy. Dann hab ich auch noch eine große Schwäche für Thriller und Horror – ich durchlaufe immer mal wieder meine Stephen King Phasen und auch sonst darf es gruselig und blutig sein. Hin und wieder greife ich aber auch gerne Mal zu Jugendbüchern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.