[30 Fragen] 6. Schreibroutine

Veröffentlicht von

30-Fragen-6

Die 30 Fragen für Autoren sind mir auf dem Autorenblog von Bianca Stark begegnet, die sie wiederum von Nina C. Hasse übernommen hat. Nach und nach werde ich hier die einzelnen Fragen beantworten 🙂

6. Wo schreibst du am liebsten? Zu welcher Tageszeit? Computer oder traditionelles Schreibzeug?

Am liebsten schreibe ich im Unperfekthaus in Essen. Nicht immer finde ich da ein ruhiges Plätzchen, aber wozu gibt es Kopfhörer 😉 Ich mag am Unperfekthaus besonders die geschäftige Atmosphäre – es gibt eigentlich immer etwas zu sehen, wenn man zwischendurch mal etwas kreativen Input benötigt. Die Getränkebar ist ein zusätzlicher Bonus.

An und für sich schreibe ich am liebsten vormittags, wenn ich noch richtig fit bin. Dank Arbeit & Uni komme ich leider viel zu selten dazu, vormittags zu schreiben, aber ich nutze es am Wochenende immer aus, wenn sich mir die Möglichkeit bietet.

Ich schreibe in der Regel auf meinem MacBook Air, dass ich fast immer in meinem Rucksack mit mir herumschleppe. Zum plotten oder Ideen sammeln bevorzuge ich aber immer noch meinen guten alten Block und Kugelschreiber.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.